Orts-Chronik Weer

Unsere Gemeinde verfügt über eine besonders aktive Geschichtsschreibung. Wir können uns glücklich schätzen einen Chronisten zu haben, der in dieser Aufgabe sehr große Hingabe zeigt und die Zeugen der Vergangenheit mit besonderer Liebe und Sorgfalt pflegt.
Das ist aber nur eine Seite unseres Chronisten. Die zweite und vielleicht noch wichtigere Seite ist sein Bemühen, die Bevölkerung an seinem Wissen teilhaben zu lassen. In akribisch vorbereiteten Vorträgen präsentiert er die Schätze der Chronik und sein Wissen dazu. Wir können behaupten: Unsere Chronik lebt!
Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Chronik-Schaukasten. Hier präsentiert der Chronist Interessantes aus der Chronik zu aktuellen Ereignissen.

ortschronik@gemeinde.weer.at

Ortschronist  OSR Ossi Arnold

Ortschronist OSR Ossi Arnold