Unser Bürgermeister

BGM M. Zijerveld

BGM M. Zijerveld

Markus Zijerveld ist seit 19. Jänner 2014 Bürgermeister der Gemeinde Weer. Der zweifache Familienvater ist mit der Kolumbianerin Patrizia verheiratet und betreibt im Zivilberuf erfolgreich ein IT-Unternehmen. Die Bürgermeisterwahl war nach dem Rücktritt seines Vorgängers Franz Unterlechner, notwendig geworden! Wie er selbst sagt, wird es wohl einige Veränderungen in der Gemeinde geben müssen. Seine Aufgabe ist keine leichte, aber er geht ambitioniert und mit viel Optimismus an die Herausforderung heran und es liegt hauptsächlich an seinem Geschick und seiner Überzeugungsarbeit ob sich in Weer eine neue Form der Zusammenarbeit etablieren wird.

In seiner ersten Ausgabe der Gemeindezeitung Dorfleben in Weer - schreibt er:
"Man hat als Bürgermeister nicht nur angenehme Aufgaben, sondern muss auch immer wieder klare Grenzen ziehen. Ich hoffe mein Amt einerseits mit sehr viel Menschlichkeit auszuüben - vor allem, wenn es darum geht, auf individuelle Lebenssituationen Rücksicht zu nehmen. Auf der anderen Seite sind mir aber auch Fairness und Gerechtigkeit sehr wichtig. Es sollte jede Entscheidung grundsätzlich auch für jeden anderen Gemeindebürger in gleicher Weise gelten. In diesem Spannungsfeld gilt es das richtige Augenmaß zu finden."