Bücherei Weer

Frühjahrslesung 2017

JOHANN WOLFGANG GOETHES

"FAUSCHT"

Mundart-Lesedrama mit
dem Schreibclub Kufstein

Als Talentprobe mag Goethes Faust ja ganz okay sein, aber gewisse Schwächen sind einfach nicht zu leugnen:
Zum einen ist die Tragödie viel zu lang, zum anderen wurde sie in antiquiertem Hochdeutsch verfasst.
Wie gut, dass es den Schreibclub gibt, der hier Abhilfe schafft und aus dem sperrigen „Faust“ einen knackigen „Fauscht“ macht, mit anderen Worten: Ein Mundart-Lesedrama in mehreren, aber nicht allzu vielen Akten.

Dieses Mundart Lesedrama ist ganz speziell für unsere Jungen- und junggebliebenen Mitbürger gedacht.

Donnerstag, 27. April 2017
20:15 Uhr Pfarrsaal Weer

Das Büchereiteam und der Schreibclub Kufstein freuen sich über Ihren Besuch

Eintritt frei, Freiwillige Spenden erwünscht!